Sie befinden sich hier: News




16.08.2003

Die Gesundheit stand im Mittelpunkt

Zeigt her Eure Füße und vieles mehr über Gesundheit gab es am Samstag der vergangenen Woche auf der nun schon zur Tradition gewordenen Aktion zur Belebung des Geraer Marktes von „Ja "für Gera" e. V.

 

Wie wichtig den Geraern ihre Gesundheit ist, zeigte die rege Inanspruchnahme der Beratungen durch die Mitarbeiter aus dem Gesundheitshaus Carqueville GmbH und aus dem Weidaer Fitnesscenter Factory.

 

Erfreulich die Diagnose von Orthopädietechniker Steffen Korn für Angelika Steigleder, denn die Venenmessung zeigte ein Top-Ergebnis. Die Geraerin zählt zu den regelmäßigen Besuchern in Geras guter Stube und nicht nur wegen dem samstäglichen Marktbummel, sondern gerade wegen der Aktionen von "Ja - für Gera" e. V. „Ich kann nur staunen, wie viele Vereine sich für den Geraer Markt stark machen und finde es gut";, meint Angelika Steigleder, die sich auch an den kommenden Samstagen wieder Zeit für einen Marktbesuch nehmen wird.

 

Fußdruckmessung bei Einsatz von Computertechnik gehört zum Spezialgebiet von Gunnar Pustal und wer sein Angebot annahm, der erfuhr, ob seine Füße richtig oder fehlbelastet sind. Eine Diagnose wird von ihm nicht erstellt, dass sei Angelegenheit des Arztes, doch für Ratschläge stand der Orthopädiemechaniker gern zur Verfügung. Den Ausdruck mit dem Ergebnis der Messung konnte jeder mit nach Hause nehmen, um diese seinem Hausarzt vorzulegen.

 

Auch wer es nicht wahrhaben will, wir sind mehr und mehr im Stress. Cynthia Theilig und Susanne Feustel vom Weidaer Fitnesscenter gingen beim Stresstest der unliebsamen Erscheinung unseres alltäglichen Lebens auf den Grund und wer bei ihnen einmal Platz genommen hatte, der konnte auch seinen Pulsschlag und den Herzschlag überprüfen lassen.

 

Dass Trinken wichtig für unseren Körper ist und dies gerade bei den derzeit hochsommer-lichen und extremen Temperaturen, ist sicherlich kein Geheimnis.

Dass Trinken nicht nur den Durst löscht, sondern auch äußerst gesund sein kann, das konnten die Besucher am Stand des Burgkellers testen, wo allerlei Säfte aus Gemüse und Tomaten, versetzt mit Staudensellerie oder Obstsalate, zum Verköstigen angeboten wurden.

 

Wer es allerdings etwas süßer haben wollte, der konnte den hausgebackenen Kuchen von Wakos bei einer Tasse Kaffee kosten.

Die, die mehr die deftigeren Sachen und das alkoholische vorzogen, die wurden beim „Burgkeller"; und beim „Süßen Winkel"; fündig.





Weitere News
Sonntag, 22.Dezember.2024 09:04:50